Sonntag, 30. Dezember 2012

Weihnachtsset - Saturated Canary rot-weiss-grün

Hallo, Ihr Lieben!

Die "Schaffenspause" ist zu Ende - gestern früh hat meine Muse wieder an die Tür geklopft und jetzt stecken wir mitten drinnen in den Valentinsbasteleien...
Deshalb bin ich gestern auch nicht zum Bloggen gekommen, was ich heute aber ganz schnell nachhole.

Diesmal möchte ich Euch ein Geschenkset zeigen, das ich für meine liebe Freundin Doreen gebastelt habe.
Ähnlich wie jenes von Nicole, besteht dieses aus einem Weihnachtskärtchen, einem Geschenk-täschchen, einer Tee-Vanillekipferl-Springbox und einem Teelichthalter.
Die Motive stammen wieder von Krista Smith.

Und hier ist das Set:



 
Weihnachtskarte von vorne:

 
 
und von innen:
 



Teelichthalter:



Geschenk-Säckchen:
 


Springbox:

 
  
Material:
 
Digi-Stempel von Saturated Canary: "Mickey, the Elf" und "Molly, the Elf"
 
Papier: Cardstock "Winterweiss" und "Burgunder" von Bazzill Basics,
Design-Papier von Magnolia
 
Dies: QuicKutz und Magnolia
 
Deko: Brads von Bo Bunny
 
 
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag,
lieben Gruß
Eure Bine




Freitag, 28. Dezember 2012

Weihnachtswichteln im Stempelcafe



Hallo, Ihr Lieben!

Heute und in den nächsten Tagen möchte ich Euch die Geschenkesets zeigen, die ich für meine liebsten Bastelfreundinnen gewerkelt habe.

Ich hatte mich im Herbst für das "Weihnachtswichteln" im Stempelcafe angemeldet, ohne zu ahnen, daß meine Muse und ich so gar nicht in Weihnachtsstimmung kommen würden. Nach den vielen Halloween-Kärtchen packte sie erstmal ihre Koffer und ging auf Erholungsreise und ich war eine ganze Weile so richtig schön frustriert, weil sich so gar keine Ideen einstellen wollten.
Aber irgendwann klopfte sie dann doch wieder an meine Tür und los ging´s mit dem Basteln und Werkeln.

Die Auflage für das Weihnachtswichteln war, eine Weihnachtskarte zu basteln, Stempel-Material und etwas Süsses beizulegen und ein selbstgebasteltes Geschenk, das man das ganze Jahr über nützen könne.
Für mein Wichtelkind, Nicole (Kimba-Slydog), habe ich deshalb einen Kerzenhalter gebastelt, eine Springbox (gefüllt mit Wintertee und Vanillekipferl), eine Stiftebox (gefüllt mit Copics, die ihr noch fehlten) ein Geschenk-Täschchen (für einen Magnolia-Stempel, der ebenfalls auf ihrer Wunschliste stand) und als Jahresgeschenk einen 4-Jahreszeiten-Stehkalender.

Und hier sind die Fotos davon (Achtung, Bilderflut):


Gruppenfoto:


Das Weihnachtskärtchen von vorne: 



und von innen:



Der Kerzenhalter:
 
 
 
Geschenk-Täschchen von vorne:
 

 
und von hinten:
 
 
 
Die Stiftebox:
 
 
Die Springbox geschlossen:



und geöffnet:
 
 
 
4-Jahreszeiten-Kalender,
Frühling:



 
Sommer:
 


Herbst:
 


und Winter:

 
 
Material:
 
Geschenkset:
 
Digi-Stamps von C.C.Designs: "Elf Lucy", "Santa Lula" und "Birgitta Santa"
 
Papier: Cardstock "Schoko" und "Sand" von Bazzill Basics,
Design-Papier von Maja
 
Dies: Magnolia, Marianne D., Memory Box,
und QuicKutz,
Stanze von Martha Stewart
 
Deko: Band von den Ribbon Girls,
Perlen Pen von Viva
 

Kalender:
 
Digi-Stamps von C.C.Designs: Swiss Pixie "Ima Butterfly", "Beachy Beatrice",
"Rainy Day Birgitta" und "Baby Jesus and Angel"
 
Papier:  Cardstock "Winterweiss" von Bazzill Basics,
Design-Papier von Pion
 
Dies: Spellbinders,  Magnolia
und Whimsy,
Stanze von Nellie Snellen
 
Deko: Blumen und Band von Wild Orchid Crafts,
Perlen Pen von Viva
 
 
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag,
ganz lieben Gruß
und vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen!
Eure Bine
 
 

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Weihnachtspost und -geschenke

Hallo, Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr habt alle ein wunderschönes und harmonisches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten verbracht, eine fröhliche Zeit gehabt und die Weihnachtsfeiertage danach auch noch mal so richtig genossen!

Heute möchte ich Euch all die schönen Karten und Geschenke zeigen, die ich von meinen lieben Bastelfreundinnen bekommen habe.


Von Becky ein wunderschönes Kärtchen und eine kleine Dose mit Blümchen:



Von Doro:
 


Von Hermine:
 

 
Von Larissa:
 

 
Von Rosi:
 

 
 
Von meiner lieben Doreen eine traumhafte SU-Karte, ein SU-Gutschein und -Stempelset
 (nicht im Bild)
und "25 Minuten Weihnachten":
 

"25 Minuten Weihnachten" ausgepackt:

 
Und von der lieben Renate ein wunderschönes
Hüftgold-Kerzen-Tatübox-Bastelutensilien-Gutschein-Handwärmer-Geschenkset
mit dem supersüssen Tiddly-Inks-Mädchen:

 

 Vielen, vielen Dank Euch allen - Ihr habt mir wirklich eine Riesenfreude bereitet!
Drück Euch alle ganz, ganz, ganz fest!
Eure Bine

Montag, 24. Dezember 2012

Saturated Canary - Christmas

Hallo, Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch, Euren Familien, Freunden, Bekannten und Liebsten ein wunderschönes und harmonisches Weihnachtsfest.

Zur Feier des Tages möchte ich Euch noch ein Weihnachtskärtchen mit dem wunderschönen Motiv "Christmas" von Saturated Canary zeigen:



Innenansicht:
 


Material:
 
Stempel: "Christmas" von Saturated Canary,
Christmas Sentiment von Whimsy
 
Papier: Cardstock "Sand" und "Burgunder" von Bazzil Basics,
Design-Papier "Garlands" und "Peaceful" von Maja ("It´s Christmas time" Koll.)
 
Dies: "Nesting Doily Ovals" von QuicKutz,
"Classic Ovals Large" von Spellbinders,
"Star-Sentiment" von Whimsy
Corner-Dies von Whiff of joy, "Big Star" von Memory Box
 
Deko: Cheese Cloth und Vintage Seam Binding von Live & Love Crafts,
Perlen-Sterne und Blumen von Wild Orchid Crafts




Coloration mit Copics:

Haut: E000, E00. E01, E11
Haare: E51, E53, E55, E57
Rot-Töne: R24, R29, R59
Creme-Töne: E40, E41, E42
Sack: E53, E55, E57
 
 
 
Alles Liebe und eine wunderschöne Weihnachtszeit!
Eure Bine

Dienstag, 18. Dezember 2012

Saturated Canary - Nikki


Hallo, Ihr Lieben!

Heute gibt es wieder eine Winterkarte mit dem neuesten Digi von Krista Smith.
Auf die supersüsse "Nikki" warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit. Tatsächlich ist es ca. einen Monat her, als ich sie auf einem neuen, niederländischen Challenge-Blog gesehen habe. Krista hat "Nikki" exklusiv für die dortigen Mitglieder gezeichnet, jedoch wurde angekündigt, das sie das Digi im Rahmen ihrer "12-days-of-Christmas"-Aktion für ein paar Stunden als Free Download anbietet, bevor es in den Shop wandert.
Fragt also nicht, wie oft ich auf Kristas Blog zu Besuch war und es gar nicht mehr erwarten konnte, "Nikki" zu ergattern. Die Kleine hatte es mir so richtig angetan und Dinge, die man nicht sofort haben kann, machen einen sowieso extrem hibbelig. - Zumindest ist das bei mir der Fall. ;-)

Und es als Anfang Dezember dann so weit war, habe ich sie natürlich sofort verbasteln müssen. Und das gleich viermal. *lach*
Wundert Euch also nicht, wenn Ihr "Nikki" hier noch öfter zu Gesicht bekommt...

Heute kommt sie gemeinsam mit einem Weihnachtspapier von Pion-Design (jaa, ausnahmsweise mal nichts von Maja), Spitze und Blumen von meinem heißgeliebten Kort & Godt und ganz vielen Sternchen.

Und hier ist sie:


Innenansicht:
 


Material:

Digi-Stamp: "Nikki" von Saturated Canary

Papier: Cardstock "Sand" von Bazzill Basics,
Design-Papier "Stars in heaven" ("Waiting for Santa II" Koll.)
und "Small roses" ("From my heart II" Koll.) von Pion

Dies: "Snowflake", "Big Snowflake" und "Star Lace Border" von Magnolia

Deko: Cheese Cloth von Live & Love Crafts,
"Ivory Pearl Beads" von Wild Orchid Crafts,
Blumen von Kort & Godt
 
 
Coloration mit Copics:
 
Haut: E000, E00, E01, E11
Haare: E25, E27, E29, E30, E55
Türkis-Töne: BG10, BG11
Rosa-Töne: R11, R12
Schatten: C1
Boden: C1, C3, C5
 
 
 
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend,
ganz lieben Gruß
Eure Bine

Sonntag, 16. Dezember 2012

Whiff of joy - Henry mit Adventskranz

Hallo, Ihr Lieben!

Einen schönen 3. Adventsonntag wünsche ich Euch!
Ich hoffe, Ihr habt eine schöne, stressfreie Zeit mit Euren Liebsten, genießt leckere Weihnachtskekse und freut Euch auf das kommende Weihnachtsfest.

Heute möchte ich Euch ein Kärtchen mit dem süssen Henry von Whiff of joy zeigen. Das Mäuschen hat es mir ja schon lange angetan, bis jetzt fand ich jedoch noch nicht die Zeit und Gelegenheit, kreative Ideen mit ihm umzusetzen.
Das Papier ist wieder von Maja, aus der neuen "It´s Christmas time" Kollektion, die Blumen von Kort & Godt und die Ränder wurden mit "Savanne" von SU gewischt.

Das Weihnachtskärtchen von aussen:



 
 Und von innen:



Material:
 
Stempel: "Henry mit Adventskranz" von Whiff of joy
"Christmas Stars" von Hero Arts
 
Papier: Cardstock "Sand" von Bazzill Basics
Design-Papier "Festive Season" und "Wrap the gifts" von Maja ("It´s christmas time" Koll.)
 
Dies: "Christmas Lace" von Magnolia,
"Nesting Doily Circles" von QuicKutz
"Classic Circles Large" und "Big Labels One" von Spellbinders
 
Deko: Blumen von Kort & Godt und Magnolia
Vintage Seam Binding von Live & Love Crafts
Glitzer von Glamour Dust
 
 
 

Coloration mit Copics:

Henry: E40, E41, E42, E43, 0, E000, E00, E01
Mütze: C0, C1, C3, R24, R27, R29, R39, R59
Kranz: R24, R27, R29, R39, R59
Schatten: W0, W1


Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch noch.
Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Eure lieben Kommentare, über die ich mich immer sehr freue!
Ganz lieben Gruß
Bine

Freitag, 14. Dezember 2012

Magnolia - Christmas Tilda with cat


Hallo, Ihr Lieben!

In meinem vorletzten Post habe ich Euch ja davon erzählt, daß meine Magnolia-Colorations-Angst (was für ein Wort! *ggg* ) endlich überwunden ist. Heute möchte ich Euch die zweite Weihnachtskarte zeigen, die ich seitdem gewerkelt habe.
Bei dem Motiv "Christmas Tilda with cat" war es Liebe auf den ersten Blick, umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich sie endlich colorieren konnte.

Das Design-Papier ist wieder von Maja, aus der "Vintage Christmas" Kollektion, die traumhafte Spitze von Kardt & Godt und die Poinsetta von Marianne D.

Und hier ist die Süsse mit ihrem Kätzchen:


Innenansicht:



Material:
 
Stempel: "Christmas Tilda with cat" von Magnolia
 
Papier: Cardstock "French Roast" von ColorCore,
Design-Papier von Maja ("Vintage Christmas" Koll.)
 
Dies: Poinsetta von Marianne D., Christmas Leafs von Cheery Lynn,
Corner-Dies von Whimsy,
"Nesting Scalop Ovals" und "Classic Ovals" von QuicKutz
 
Deko: Spitze von Kardt & Godt,
Blumen von Magnolia,
Ice Stickles "Gold Ice"
 
 


Coloration mit Copics:

Haut: E000, E00, E01, E11
Haare: E29, E31, E35, E37, E50
Kleid: R24, R27, R29, R37
Weste und Strümpfe: YG63, YG67
Schuhe: E29, E33, E35
Schild: E40, E41, E42, E43
Katze: R20, W0, W1, W3, W4
Boden: E25, E27, E29
 
 
 
Meine bessere Hälfte ist heute bei der obligatorischen Weihnachtsfeier - das bedeutet für mich; sturmfreie Bastelbude, jubel!
Somit kann ich ungestört werkeln, Weihnachtslieder ohne Ende hören und ganz laut dazu mitsingen.
 
Ich wünsche Euch einen ebenso traumhaft schönen Abend,
vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Eure lieben Kommentare!
Morgen gibt´s dann wieder SU-Kärtchen. :-)
 
Lieben Gruß
Eure Bine

Dienstag, 11. Dezember 2012

Magnolia - Cocco with presents

Hallo, Ihr Lieben!

Am Wochenende habe ich wieder einmal meine Magnolia-Stempelchen aus der Schublade geholt, sie bewundert, gestreichelt (jaaaa - ich mache das nicht nur mit Papier! *zwinker*) und mich kurzerhand von zwei Motiven überreden lassen, sie zu verbasteln.
Seit August habe ja ich keine Magnolia-Stempel mehr coloriert, denn damals sind alle Motive frustriert im Mistkübel gelandet, weil nichts mehr funktionieren wollte; Hautfarbe, Haare - und ganz besonders Falten.

Die Schaffenspause hat jedoch etwas genützt, denn diesmal hat es gleich auf Anhieb geklappt und sogar sehr viel Spaß gemacht.
Somit kann ich Euch also diesen Advent doch noch eine Weihnachtskarte von Magnolia zeigen, diese ist mit einem der süssen Bärchen aus der "Little Christmas" Kollektion, nämlich "Cocco with presents".
Das Design-Papier ist wieder von Maja, aus der "It´s Christmas time" Kollektion, die Dies von Spellbinders und Tim Holtz, und die Blumen von Kort & Godt.



Material:
 
Stempel: "Cocco with presents" von Magnolia ("Little Christmas" Koll.)
 
Papier: Cardstock "String of pearls" und "Burgunder" von Bazzill Basics,
Design-Papier "Peaceful" von Maja ("It´s Christmas time" Koll.)
 
Dies: "Floral Ovals" von Spellbinders,
"Distressed Doily" von Tim Holtz
 
Deko: Spitze von Live & Love Crafts,
Blumen und Perlen von Kort & Godt


 

Coloration mit Copics:

Fell: E50, E51, E53, R20, R21
Kleidung: R27, R29, R39, R59, G21, G94, YG63
Paket: W53, E55, E57, R27, R29, R39, R59
Tag: W00, W1, W2, E50, E51
 
 
 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
lieben Gruß
und vielen Dank fürs Vorbeischauen und Eure Kommentare!
Eure Bine

Samstag, 8. Dezember 2012

Meine ersten SU-Kärtchen

Hallo, Ihr Lieben!

Jetzt hat es auch mich erwischt - das SU-Fieber! *lach*
Vorstellen hätte ich es mir nie können, da ich SU-Werke zwar immer wunderschön gefunden, den Niedlich-Faktor jedoch vermisst habe.
Eine Freundin ist seit kurzem SU-Demonstratorin und bei einem Bastelnachmittag hat sie mich scheinbar vom Gegenteil überzeugt. Denn mittlerweile kenne ich den Katalog schon in- und auswendig, meine Wunschliste geht ins Bodenlose und zwei große Päckchen mit SU-Artikeln sind auch schon bei mir eingetroffen.
Das letzte kam diese Woche und so habe ich gestern begonnen, ein paar Weihnachtskärtchen zu zaubern. Das erste entstand noch sehr zögerlich, weil es doch ein wenig anders als Niedlich-Werkeln ist, danach ging es quasi von allein.

Ich habe die Karten zusätzlich noch mit anderen Designs gemischt; Papier von Maja und Dies von QuicKutz bzw. Spellbinders.

Und hier sind die drei Hübschen:




Kärtchen Nummer 1 von außen:



Innenansicht:


 
Kärtchen Nummer 2 von außen:



von innen:



Und Kärtchen Nummer 3: 


 
Innenansicht:


 
 
Material:
 
Stempel von SU: "Joysous Celebrations" und "Wunderbare Weihnachtsgrüße"
 
Papier: Cardstock "Vanilla" von Bazzill Basics,
"Olivgrün" und "Chili" von SU,
Design-Papier "Christmas Carols" und "Wishing you" von Maja
("Vintage Winter" Koll.)
 
Dies: "Nesting Doily Circles" von QuicKutz,
"Standard Circles Large" und "Classic Scalloped Circles Large" von Spellbinders
 
Sonstiges: "Süsse Schälchen",
Saumband "Chili" und Band mit Wellenbordüre "Olivgrün" von SU
 
 
 
Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes 2. Adventswochenende, verbringt es schön mit Euren Lieben!
Ganz lieben Gruß
Eure Bine

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Whiff of joy - Nikolaus & Krampus

Hallo, Ihr Lieben!

Zum heutigen Nikolaus-Tag möchte ich Euch ein Kärtchen zeigen, das ich mit dem - eigens für Österreich angefertigten - Whiff of joy-Stempelchen "Nikolaus und Krampus" für eine liebe Freundin gewerkelt habe.
Sie ist im Clean-and-Simple-Stil gehalten, der mir als Abwechslung zum Papier- und Farbenrausch unheimlich gut gefällt.




Material:
 
Stempel: "Nikolaus und Krampus" von Whiff of joy,
Sentiment von Bettys Designs
 
Papier: Cardstock "Dutchess Rose" und "Poseidon" von Core´dinations
  

Coloriert mit Copics:
 
Nikolaus:
Haut: E000, E00, E01, E11, R20
Haare und Bart: W0, W2
Mütze: Y19, Y21, Y28, R27, R29, R37, R39
Kleidung: R27, R29, R37, R39, W0, W2, W4
Buch: G24, G28, Y19, Y21, Y28
Stab: Y19, Y21, Y28
 
Krampus:
 
Fell: W0, E41, E42, E43
Hose: G24, G28
Rucksack und Besen: E31, E33, E34, E35
Kette und Hufe: C3, C5, C7 
Boden: C0, C2, C5
 
 
 
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Nikolaustag!

Ganz  lieben Gruß
Eure Bine