Donnerstag, 1. November 2012

Halloween-Wichteln im Stempelcafe

Hallo, Ihr Lieben!

Na, habt Ihr alle Halloween gut überstanden?
Sind alle Süssigkeiten verteilt, eventuelle Kater überstanden und die obligatorischen Friedhofsbesuche absolviert worden?
Ich habe meine Mama ja bereits vor zwei Wochen besucht, um dem großen Ansturm aus dem Weg zu gehen, und wenn ich so aus dem Fenster sehe, weiß ich, daß es die richtige Entscheidung war.
Denn damals war wunderschönes, warmes Herbstwetter, die Sonne hat geschienen und den traurigen Besuch so einigermaßen erträglich gemacht. Heute dagegen ist es bei uns grau in grau, widerlich nass-kaltes Nieselwetter und ein Grund mehr, es sich zu Hause gemütlich zu machen.

Bevor ich weiter in meinem Zimmerchen herumräume, die Halloween-Sachen verstaue und mal den Weihnachtsbastelbestand prüfe, möchte ich Euch die Wichtelgeschenke zeigen, die anlässlich des Halloween-Wichtelns im Stempelcafe gebastelt wurden.
Ich habe mich ganz spontan dafür angemeldet und es dann wochenlang bereut, weil ich keine Idee und Inspiration für die Karten- und Geschenkegestaltung hatte. Dabei wollte ich meinem Wichtelkind Steffie wirklich etwas Wunderschönes basteln. Trotz der vielen Motive, Stanzen und Papierdesigns blieb mein Kopf lange leer, bis sich meine Muse dann doch ein Herz faßte. Und seitdem war ich dann nur noch am Werkeln und komplett halloween-verrückt.
Mal sehen, ob sie das für Weihnachten auch so wunderbar schafft.

Da Steffie ein Magnolia-Fan ist, habe ich mir ein Herz gefaßt und die Stempelchen aus der Kiste geholt. Zum Glück ging es mit der Falten-Coloration dann auch ganz gut, sonst wären sie wieder in selbiger verschwunden.

Das Halloween-Set besteht aus einem Papiersäckchen, einer runden Dose, die ich selbst entworfen habe, einem Sarg (nach der Anleitung von Betty, Ihr findet sie hier), einer Spitztüte (ebenfalls von Betty und eigentlich die Anleitung für eine Karotte, hier),  einer Schokoschachtel, ebenfalls selbst entworfen und einem Kärtchen. Darüberhinaus sollten wir auch ein Geschenk basteln, das man ganzjährig benutzen kann, also nicht im Halloween-Design ist, und dafür habe ich ein Lesezeichen mit Hülle gewerkelt und einen Notizblock.


Zuerst einmal ein Gruppenfoto vom Halloween-Set (im schönsten Sonnenschein):




Das Halloween-Kärtchen von aussen:



Und von innen:
 



Die Schokoschachtel von aussen:



und von innen:
 



Tasche, Sarg und Spitztüte:
(Das Foto habe ich mir von Steffie geborgt, meins war leider nicht so gut):
 
 
 
Und die Dose:


Material:
 
Stempel aus der "So spooky 2009" Koll. von Magnolia:
"Dracula Edwin", "Sitting Witch Tilda", "Devil Tilda"
 "Spooky Fence", "Boo Background"
"Moon and bats background", "Grave Stone",
"Happy Halloween"-Sentiment, "Spooky Label",
"Halloween-Sentiment", "Here´s to halloween"-Sentiment,
"Happy Halloween Postage"
 
"Autumn 2008" Koll. von Magnolia:
"Tilda with spider"
"Spider Web", "Spider"
 
Papier: Cardstock "Raven" von Bazzill Basics,
Design-Papier "Halloween Bats" von Magnolia
("So spooky 2009" Koll.)
"Spiders Web" von Basic Grey ("Eerie" Koll.)
 
Dies von Spellbinders:
"Small Pinking Circles", "Classic Circles",
"Graveyard Scenes", "Witches Brew",
"Halloween Fence Scenes", "Nested Bats",
 
Punch "Drippy Goo" von Martha Stewart
 
Deko: Band von Live & Love Crafts
Halloween-Watte und Plastikspinnen von Libro
 
 
 
Das Gruppenfoto der Non-spooky-Geschenke:
 
 
 
Das Notizbuch:
 
 
 
Aufbewahrungshülle des Lesezeichens:
 
 
 
Innenseite mit Lesezeichen:
 
 
  
Material:
 
Stempel von Magnolia: "Tilda with pencils" ("Autumn Leaves 2012" Koll.)
"Hello little butterfly" ("Butterfly dreams" Koll.)
 
Papier: Cardstock "Bazzill-white" von Bazzill Basics,
Design-Papier "1905", "1934" und "1935" von Maja ("Summer Vintage" Koll.)
 
Dies: "Butterfly" und "Corner"-Die von Whimsy,
"Heart-Die" von Magnolia,
"Vintage Floral" Punch von Martha Stewart
 
 
 
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Feiertagsausklang,
ganz lieben Gruß
Eure Bine


Kommentare:

  1. Wow, da habt ihr euch ja wahnsinnig tolle Geschenke gemacht. Super genial.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Also ich versteh echt nicht, warum dich Magnolia stört..ich finde die machen sich perfekt auf diesem tollen halloweenset.. richitg genial sieht das aus vor allem in der großartigen farbkombination...
    Aber auch dein erhaltenes Werk ist ein richtiger Knaller.
    Ein sehr gelungenes Wichteln!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. wow, ich fall um!! dfas sind ja Hammer Sachen, Deine sowie die Deiner Wichtelmama.....Wahnsinn!!!

    Danke für den Tip mit dem Digi Papier-habe bei dem Shop auich noch schnell die 50% Rabatt ausgenutzt und gedownlodet was das Zeug hielt :-)))

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Sachen,die Du gewerkt und bekommen hast ! Lg Evi

    AntwortenLöschen
  5. Bine das ist ja ein Traum, ich will auch mal soooo doll von deiner Muse geküsst werden. :0) Wunderschön sind deine Werke einfach Himmlisch,da hast du dir so tolle Gedanken gemacht. Jetzt bleibe ich hier mal gängen und staune noch eine weile weiter.
    ich Grüße dich ganz lieb.
    Bussi Stella

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Bine,

    ich bin immer noch total begeistert von Deinem Wichtel und freue mich auch, dass Dir meiner gefallen hat.

    Ganz liebe Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    du hast dich ja mal wieder selbst übertroffen - ein wahnsinn deine Halloween-Werke! Allesamt Kunstwerke!
    Schön, dass auch du mit liebevollen Bastelwerken beschenkt wurdest.

    Viele liebe Grüße,
    Dominique

    AntwortenLöschen
  8. Everything is fabulous Sumbine, a real feast of amazing Halloween creations too :) Chris x

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bine

    Wow, das ist ja ein geniales Halloween Set, das Du da gebastelt hast, so viele Teile, da kommt man ja gar nicht nach mit Schauen *grins*. Von den Motiven über die Farben bis hin zu den tollen Stanzelementen sehen alle Teile klasse aus und sind perfekt für Halloween.
    Die "non spooky" Geschenke gefallen mir auch sehr gut, sowohl farblich als auch vom Motiv her.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. wow, das sind ja geniale geschenke....wahnsinn....bin hin und weg...
    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
  11. Ein wahnsinnig tolles Set hast du da gewerkelt!
    Ganz klasse :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr freue! Lieben Gruß von Sumsibine