Samstag, 15. September 2012

Farewell Tilda

Hallo, Ihr Lieben!

Seit gestern nachmittag bin ich verzweifelt damit beschäftigt, meine Muse zu Halloween-Eingebungen zu bewegen. Nach langen Überlegungen habe ich mich nämlich im Stempelcafe zu einem Halloween-Wichteln angemeldet, und was soll ich Euch sagen; ich schaffe das einfach nicht!
Ich liebe Halloween und alles, was dazu gehört, aber beim Kartendesign dafür, nö, da versage ich total.
Man kann ja auf manchen Blogs schon Halloween-Kärtchen bewundern und die sehen alle so toll und supereinfach aus, aber selbst komme ich auf keinen grünen Zweig mit den Papier-Designs und Farben. Geht es Euch auch so?
Naja, da muß Frau einfach durch, es bleibt nichts anderes übrig, denn sonst steht mein Wichtelkind zu Halloween vor einem leeren Postkasten und das ist dann natürlich weniger schön.

Vielleicht sollte ich die Halloween-Farbregeln brechen und statt dessen alles in sanften Farben basteln. Ist mal etwas anderes und wer weiß, vielleicht gefällt es? ;-)
So in etwa wie das Kärtchen, das ich um die süsse "Farewell Tilda" von Magnolia gewerkelt habe. Die Stempelchen aus der "Bon Voyage" Kollektion waren die ersten, die ich mir damals von Magnolia gekauft habe, ich liebe diese Motive, muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich kaum noch eines benutzt habe.
Weil ich mich ja neuerdings in Vintage übe, habe ich für die Karte das wunderschöne "Vintage Summer" Papier von Maja-Design verwendet, Papierblümchen in sanften Farben und meine absolute Lieblingsspitze von Live&Love-Crafts.

Und hier kommt das Kärtchen:


 
Material:
 
Stempel: "Farewell Tilda" ("Bon Voyage" Koll. von Magnolia),
"Corner Piece" von Penny Black,
"Carte Postale" von Stampavie
 
Papier: Cardstock "Creme" Bazzill Basics,
"1924" von Maja Design ("Vintage Summer" Koll.)
 
Deko: Papierblümchen von Wild Orchid Crafts,
Spitze und Satinband von Live & Love Crafts




 
Coloration mit Copics:
 
Haut: E0000, E000, E00
Haar: E40, E41, E42, E43
Kleid: V91, V93, V95
Schürze: E40, E41, W00
Schuhe: E40, E41, E42
Taschentuch: V93, E40
Boden: E40, E41, E42
Schatten: E40, W00
 
 
 
Mit dieser Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
 
Stampalot Challenge: September Challenge
Simply Magnolia: Anything goes
 
 
Ich hoffe, mein Vorschlag für Halloween gefällt Euch! ;-)
Ich werde mich jetzt über die Bügelwäsche schmeißen und danach wieder versuchen, halloweenmässig etwas Brauchbares zu basteln.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
 
Ganz lieben Gruß
Sabine
 
 
 
 
 
 








Kommentare:

  1. Deien Karte ist wunderschön... wahnsinn was für ein geniales Werk da entstanden ist und diese Farben...ein Traum!
    Wünsche dir viel Erfolg mit deienm Halloweenprojektm, wirst sicherlich noch die passenden Ideen haben =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte ist super! Der Hintergrund ist so klasse!
    Und auch innen sieht die KArte tolla aus.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Nela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine fabelhafte Karte!! Sehr traumhaft. Danke sehr für deine Teilnahme bei Simply Magnolia. Viel Glück und hoffentlich bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ja ... mit Halloween tue ich mich auch schwer ... aber mir hilft es immer, schon mal die passenden Farben und Stempel rauszusuchen ... irgendwann kommen dann auch die Idee :o)

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Da ist Dir ja wieder ein Super-Kärtchen gelungen ! Wär doch gelacht,wenn Du für Halloween nicht auch was Tolles zaubern könntest.Durch die Farben orange,violett,giftgrün mit schwarz geht es fast von allein ! Lg Evi

    AntwortenLöschen
  6. Sag Bine soll ich Dir ein paar Stickers, Papiere etc. rueberschicken!!
    Ich komme gerade von "Michaels" und habe ein paar Halloweensachen im Koefferchen.............vielleicht helfen die ja!!
    LIebe Gruesse - noch immer aus Kanada!
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte gefällt mir sehr gut und eine Tilda passt (fast) immer ;)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  8. Sagenhaft , welche tollen Werke du immer zeigst ,
    ich kann gar nicht glauben , das dich deine Muse verlassen hat *smile*
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche .
    LG
    Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe!

    Also bzgl. Halloween kann ich Dich absolut gut verstehen! Ich habe mich auch an einer oder zwei Halloweenkreationen probiert ... so richtig zufrieden bin ich aber auf keinen Fall ... es ist wirklich ziemlich. Möchte heute oder morgen noch etwas herumtüffteln und es dann auch auf meinen Blog stellen ... mal schauen was Du dazu sagst! ;) Zu Deiner Farewell Tilda kann ich nur sagen ... toll coloriert und die Karte an sich ist unglaublich schön! Diese Farbkombi mag ich sowieso sehr gerne!

    Bussal
    Svenja

    AntwortenLöschen
  10. So pretty and love the soft colours and lace. Thanks for joining us at Stampalot this month.
    Pinky

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful take on our inspiration challenge thanks for joining us at Sir Stampalot this month and good luck

    Hugs
    Francesca

    AntwortenLöschen
  12. ups, fast die Karte übersehen ;)
    Die ist ja sooo schön und das ist mein Papier - ich liebe es....habe schon den zweiten Blog davon angefangen...heute ;)
    Und was halloween angeht - ist ja nun eigentlich nicht meins aber auch ich habe schon gewerkelt und komme so langsam auf den geschmack....und ich weiß auch schon, wofür ich es verwende *freu*
    ÜBERRASCHUNG !!!!
    Knutscher

    AntwortenLöschen
  13. Gorgeous creation, thanks for joining Sir Stampalot’s challenge, good luck.
    Happy crafting
    Tracy x

    AntwortenLöschen
  14. What a sweetie in these lovely soft colors!

    Thanks for joining in the fun at simply magnolia.

    Hugs,

    Lins

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr freue! Lieben Gruß von Sumsibine