Donnerstag, 7. Juni 2012

Magnolia Geburtstag-Set - mit Zauberkarte

Hallo, Ihr Lieben!

Für die liebe Dominique, die Anfang Mai Geburtstag hatte, habe ich ein Set in Creme- und Violett-Tönen gebastelt, das ich Euch noch gar nicht gezeigt habe.
Zu meinem großen Ärger habe ich mich dabei ziemlich überschätzt und zum ersten Mal eine sogenannte "Zauberkarte" gewerkelt, deren Anleitung im Stempelcafe gefunden werden kann. Damit man so richtig zaubern kann, muß man in der No-Lines-Technik arbeiten - noch nie probiert, aber kann ja kein großes Problem sein, habe ich mir gedacht.  Also schnell ein Sarah Kay-Motiv hergenommen, das von Mustern und miniwuzi Details ja nur so wimmelt und darauflos coloriert.
Einige Stunden später war mein Ego dann wieder auf die Größe einer Erbse geschrumpft und der Wunsch, eine weitere Zauberkarte zu basteln, auf Eis gelegt.
Also Mädels - die No-Line-Technik ist eindeutig nix für mich!
Ich bewundere alle, die das schaffen und gerne machen, aber ich fürchte, diese Technik und ich werden in diesem Leben keine großen Freunde mehr.

Am Ende war ich dann aber doch sehr stolz auf die Karte und allein die großen Augen, die in der Folge alle gemacht haben, die die Karte zu Gesicht bekamen, hat mich ein klein wenig für mein aufgeblasenes Ego entschädigt.
Und das Wichtigste: Dominique hatte eine große Freude damit.

Leider sind die Fotos sehr blass geworden, irgendwie mochte meine Kamera die Farben nicht. :-(
Das Design-Papier ist wieder von Maja, aus der "Fika"-Kollektion. Von Bazzill habe ich als Untergrund die Farben "Orchidee" und "Pflaume" genommen, die wirklich wunderbar dazu harmonierten.
Dominique hatte mir bei der Stempelmesse Ost im Frühjahr verraten, daß sie sich schon lange eine Stanze von WOJ wünscht, also habe ich sie dort gleich gekauft. Um sie hübsch zu verpacken, habe ich ein kleines Täschchen gebastelt, das eigentlich eine Anleitung für Stempelabdrücke war. Nachdem ich jedoch die Maße ein wenig verändert habe, hat die Stanze richtig schön Platz darin gefunden.
Und weil zu einem Geburtstag auch immer ein wenig Hüftgold sein muß, habe ich auch noch eine Amicelli-to-go Verpackung gebastelt, die ihr auf Bibas Blog finden könnt, und zwar hier.

So, lange Rede, kurzer Sinn, hier kommt die Bilderflut:


Gruppenfoto:



Die Zauberkarte, bevor es mit Simsalabim losgeht:



Ein kleiner Zug am Bändchen und schon entfaltet sich der Zauber:



Und Rarurix,  schon sieht man das Motiv in seiner ganzen Pracht: 



Hier noch das Innenleben des Kärtchen:



Die Geschenkverpackung für die Stanze:



1x geöffnet:



Und das zweite Mal geöffnet (irgendwie auch ein Simsalabim):



Last but not least - Amicelli to go:



Material:

Stempel von Sarah Kay: "Fleur gathering flowers with manon" und "Juliet in the field"

Papier: "Orchidee" und "Pflaume" von Bazzill,
"Blommor pa bordet" von Maja ("Fika"-Koll.)

Dies: Schmetterlinge von WOJ, Spellbinders "Label 4"
Efeu von Marianne D "Ivy LR 0206"

Deko: Papierblumen und Seidenband von Wild Orchid Crafts

Coloration mit Copics:

Haut: E000, E00, E01, E11, R20
Haar: E27, E35, E50, E53
T-Shirt: V91, V93, V95
Hose: E40, E41, E42, E43, V95
Schuhe: E27, E35
Hut: E42, E43, V93, V95
Blumen: V93, V95
Gras: E85, E99


Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Feiertag - und all jenen, die morgen auch ausschlafen können, ein traumhaft langes Wochenende!
Eure Bine



Kommentare:

  1. uff, wahnsinn, da hast Du aber wieder ein Meisterwerk gemacht! ich finde es immer der Wahnsinn, wieviel Mühe Du Dir machst, und alles so schön gestaltest, mit den vielen Kleinigkeiten! Die Zauberkarte ist der Hammer-nein, da traue ich mich noch nicht ran-und schon gar nicht mit einem Motiv, das eh schon schwer zu colorieren ist!
    Drück Euch die Daumen, dass es mit der Motorradtour klappt-möchte auch mal wieder-aber mit den Kids wird das in den nächsten Jahren erst mal nix....
    GLG Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein ganz wunderbares Set, schöne zurückhaltende Farben, eine WAHNSINNS Coloration - und die Zauberkarte ist ja wohl der Hammer!
    Echt toll!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :-)
    Karola

    AntwortenLöschen
  3. Boaahhh, ich bin sprachlos! Dieses Set ist einfach der Hammer, wunderschön gestaltet, toll coloriert, und ganz super dekoriert. Deine Sets sind ja immer wunderschön, und man sieht, mit wieviel Liebe du Dinge gestaltest. Ich kann nur sagen: SPITZE!!!
    Und wegen der Zauberkarte: Ich habe mich bisher nicht getraut, dieses Zauberding zu basteln, irgendwie hat es mich nicht so begeistert. Wenn ich mir aber dein Werk ansehe, muss ich das auch mal versuchen, denn es sieht einfach genial aus.
    Liebe Bine, noch einen schönen Feiertag und eine angenehme Motorradtour!

    LG
    Elvira

    PS: Sei nicht traurig wegen dem Kuchen - ist sowieso nur ungesundes Zeugs drinnen ;-)))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bine!
    WOW, WOW, WOW ... ich bin nahezu sprachlos. Das ist ein wunderschönes Set. Die Farbkombination, die Coloration, die Dekoration, .... der Wahnsinn. Und ich muss auch sagen, dass man schon neugierig wird, das selbst mal auszuprobieren, wenn man Dein tolles Set so sieht!
    Wünsche Dir noch eine wunderschöne Motorradtour.
    Ganz liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderschönes Set.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  6. Auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön für das überdrüber geniale und wunderschöne Set - für die Zauberkarte habe ich dich wirklich bewundert - sie ist traumhaft geworden und das wo ich doch Sarah Kay so gerne mag :-)

    Nochmal ganz vielen lieben Dank und einen dicken Knuddler :-)

    Dominique

    AntwortenLöschen
  7. deine sets sind einfach immer traumhaft ... und dieses magic-karte macht es natürlich noch ganz schön raffiniert *g*

    drück dich fest, deine becky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr freue! Lieben Gruß von Sumsibine